Kinder in Uniform

2. gelbIn Sri Lanka müssen alle Schulkinder eine Schuluniform tragen. Für die Mädchen ist das ein weißes Kleid mit einer Krawatte, die von Schule zu Schule eine andere Farbe hat. Für die kleinen Buben ist es eine blaue, kurze Hose und ein weißes Hemd. Für die großen Buben eine lange weiße Hose und ein weißes Hemd.

3. orangeDie Kindergärten konnten bis jetzt selber bestimmen, wie die Uniform aussehen soll. Die Regierung ist gerade dabei, das auch zu vereinheitlichen. Nayani hat noch ihre eigene Kreation. Alle Kinder ob Mädchen oder Junge haben eine dunkelblaue kurze Hose und ein T-Shirt. Die Farbe des T-Shirt’s wechselt jeden Tag. Montag – grün, Dienstag – gelb, Mittwoch – orange, Donnerstag – wieder grün, Freitag wieder gelb.

1. gruenDas orange farbene T-Shirt wird auf diese Weise etwas geschont und wird auch bei festlichen Anlässen getragen.  Es ist auch vorgekommen, dass keine orangene T-Shirt’s zu bekommen waren. Dann war die Farbe rot. Bei diesen Fotos kann man auch sehen, wie Nayani mit den Kindern tanzt, wie die Spielgeräte im Hof aussehen und wie beengt der vorhandene Raum ist.

(Visited 54 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.