Nayani startet mit dem Kindergarten

imageZuerst möchte ich euch zeigen in welcher Gegend unser Dorf liegt. Sri Lanka hat ungefähr die Form einer Birne. Unten wo die Birne dick ist, da sind in der Mitte Berge. (Landkarte)

1 TeelandschaftMitten in den Bergen, umrundet von Teeplantagen da liegt Haldummulla.

Im Jahr 2009 hat Nayani ihren Kindergarten eröffnet. In diesem Jahr hatte sie nur 4 Kinder, eines davon war Semini-Sirasara, nach deren zweiten Name der Kindergarten benannt wurde.

Von Anfang an brachte sie den Kindern die Grundbegriffe von Englisch und Tamilisch bei. Singhalesisch ist die Muttersprache der Kinder

sirasara_tamilischDiese beiden Zeilen in Singhalesisch (oben)
und Tamilisch (unten) heißen auf Deutsch:
Sirasara ist ein sehr guter Kindergarten.

sirasara_singhalesisch

2 Nayani lernt englischNayani frischt ihr Englisch zusammen mit Ritchie (meinem Mann) auf.

3 KindergartenDie Veranda ihres Hauses wurde mit einer niederen Mauer umgeben, diese wurde angemalt.

4 NayaniNayani ist bereit für die ersten Kinder in ihrem Kindergarten. Jedes Jahr im Dezember veranstaltet sie mit den Kindern ein „Konzert“. Da wird zwar mehr getanzt als gesungen, aber es heißt Konzert. Das hat sie im ersten Jahr mit den vier Kindern auch gemacht.

5 Nayani und die Kinder6 KindDa ich damals noch nicht wusste, dass ich für diese Seite mal Fotos brauchen würde, habe ich davon keine Bilder. Im zweiten Jahr waren bei der Eröffnung fünf Kinder. Später kamen noch 3 dazu. Die ersten Kinder von 2010.

10 Kind9 Kind8 Kind7 Kind
(Visited 98 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.