Blick in den Kindergarten an verschiedenen Tagen


Hier sehen wir eine der Malereien an der Außenwand des Kindergartens.
Blick_in_den_Kindergarten_K640_01Blick_in_den_Kindergarten_K640_02Und dies ist die Kindergärtnerin Nayani mit ihrer Tochter Semini-Sirasara, von der der Kindergarten seinen Namen hat.

Blick_in_den_Kindergarten_K640_03Da sehen wir Semini-Sirasara, die stolz ihre Zahnlücken zeigte, als sie die ersten Milchzähne verloren hatte. 

Ihr wisst schon, dass die Kinder eine Uniform haben. Das ist eine dunkelblaue kurze Hose und ein T-Shirt, das an verschiedenen Tagen verschiedene Farben hat. (Montag grün, Dienstag gelb, Mittwoch orange, Donnerstag wieder grün, Freitag wieder gelb.)

Blick_in_den_Kindergarten_K640_04 Blick_in_den_Kindergarten_K640_05Hier an einem Montag, wird gerade was besonderes gefeiert, darum sind die Mütter gekommen.

Blick_in_den_Kindergarten_K640_06 Blick_in_den_Kindergarten_K640_07Und an einem Dienstag sehen wir die Kinder vor dem Essen beten und dann ihre in Plastikbehältern mitgebrachten Speisen verzehren.

Blick_in_den_Kindergarten_K640_08<<< Am Mittwoch sehen wir, wie Nayani die Lampe bei der Buddhastatue anzündet.

Blick_in_den_Kindergarten_K640_09Wie die Kinder wieder beim Essen sind >>>

Blick_in_den_Kindergarten_K640_10<<< und wie sie herumtoben

Blick_in_den_Kindergarten_K640_11Am Donnerstag habe ich die Kinder besucht und ihnen Kekse mitgebracht >>>

Blick_in_den_Kindergarten_K640_12 Blick_in_den_Kindergarten_K640_13Am Freitag sehen wir die Kinder wieder vor dem Essen, mit den schon bereiteten Plastikbehältern.

Blick_in_den_Kindergarten_K640_14Die folgenden Fotos sind 2014 bei der Feier des singhalesischen Neujahrsfest entstanden. Auf diesem Foto kann man sehen wie klein der verfügbare Raum ist.

Blick_in_den_Kindergarten_K640_15Hier sieht man die festlich gekleideten Kinder, bevor sie Theater spielen.

Blick_in_den_Kindergarten_K640_16<<< Hier wird kochen auf drei Steinen gespielt.

Blick_in_den_Kindergarten_K640_17Da sieht man das beliebte Strangziehen Spiel. Welche Seite ist wohl die stärkere??? >>>

Blick_in_den_Kindergarten_K640_18Und hier hat ein Kind die Fahne geraubt.

Blick_in_den_Kindergarten_K640_19Hier wurde das Topfschlagen fotografiert.
Ob er den Topf wohl trifft??? >>>

Blick_in_den_Kindergarten_K640_20<<<Nein – er hat ihn nicht getroffen.

(Visited 103 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.