Über Länder und Meere … das MaeinChor Konzert in Würzburg

6917571_1_1KWSWLVerbundenheit, Freundschaft, Liebe, Sympathie, Hilfe … das sind die vielen Bänder die uns verbinden. Der Gospelchor in Würzburg, genannt – „Maein-Chor“ hat schon vor einigen Jahren den Kindergarten Sirasara „adoptiert“. Er veranstaltete mehrere Konzerte um Geld zu erwirtschaften, das dem Kindergarten zugute kam.

image2015-12-21 17.16.08Am 20. Dezember 2015 war nun ein überwältigendes Konzert in der Kirche St. Gertraud. Mehr als 500 Besucher waren gekommen. Selbst vor der Kirche verfolgten die Menschen das Konzert über Lautsprecher. Vor dem Konzert wurden die Gäste mit Kaffee und Kuchen im Gemeindezentrum begrüßt. Der Kuchen kam selbstverständlich von der Bäckerei Hanselmann. Deren Chefin Elke Siebenlist ist, die selbst begeisterte Sängerin im Maein-Chor ist. Sie hatte vor kurzem erst einen Auftritt vor einem Millionenpublikum, in Dieter Bohlens Fernsehshow „Das Supertalent“. Die „singende Bäckerin“ berührte die Herzen der Menschen mit ihren Liedern „Dezember“, „I have a Dream“ und „Ave Maria“.

sirasara-flyer-final_A5_148x210mm_13-36_Seite_22015-12-21 17.15.39Mit Spaß, Freude und Leichtigkeit verzauberte der Maeinchor die Zuschauer und stimmte sie auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Petra Schneider moderierte das Konzert auf ihre mitreißende Art. Außerdem spielten die „Urlesbacher Musikanten“ und begeisterten das Publikum mit ihren Blechinstrumenten. Unter der Leitung von Tatjana Masurova sang der Maeinchor Gospel sowie bekannte Weihnachtslieder und lud auch das Publikum zum Mitzusingen ein. Es war ein bewegendes und emotionales Konzert, das die Leute zu stehendem Applaus hinriss. Am Klavier begleitete sie Marina Müller (Duo Impressia).

sirasara-flyer-final_A5_148x210mm_13-36_Seite_1Die eingenommenen Spenden des Abends gehen an das von Petra Schneider begleitete Projekt „Sirarsara-Kindergarten in Sri Lanka“, um den notwendigen Anbau an den inzwischen zu kleinen Kindergarten ermöglichen soll.

(Visited 253 times, 1 visits today)

Kommentare

Über Länder und Meere … das MaeinChor Konzert in Würzburg — 1 Kommentar

  1. Die Welt ist so groß und doch so klein. Globalisierung macht es möglich. Ich bin begeistert von der Spendenfreudigkeit der Konzertteilnehmer/innen.
    Danke schön an alle Die sich beteiligt haben.
    Bildung macht FREI!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.