Das Konzert

01_das_Konzertm Ende jedes Jahres hat Nayani mit den Kindern eine öffentliche Veranstaltung, die den Namen „Konzert“ hat. Da zeigen die Kinder, was sie alles gelernt haben. Sie stellen sich vor in Singhalesisch, Tamilisch und Englisch. Sie spielen Theater und sie tanzen. Die Ehrengäste werden von Trommlern abgeholt.

03_das_Konzert 02_das_KonzertAm Anfang wird die traditionelle Öllampe angezündet, das dürfen die Ehrengäste machen.

04_das_Konzert 05_das_KonzertEin Mönch kommt. Ohne ihn findet keine Veranstaltung statt.

06_das_Konzert 07_das_Konzert 08_das_Konzert 09_das_Konzert 10_das_Konzert 11_das_Konzert 12_das_Konzert 13_das_Konzert 15_das_Konzert 14_das_Konzert 16_das_Konzert 17_das_Konzert 18_das_Konzert 19_das_Konzert 20_das_KonzertDann treten die Kinder auf, als Sänger, Sprecher und Tänzer.

21_das_KonzertBei jedem Auftritt hatten sie andere Kostüme an. Das Umziehen hat natürlich Zeit gekostet. Die wurde von einem talentierten Sprecher überbrückt. Leider habe ich von ihm kein Foto gemacht. (Na so was!) Semini Sirasara hat jedes Jahr im Rahmen dieser Veranstaltung ihren eignen Tanzauftritt.

22_das_KonzertEin Fotograf war natürlich auch dabei.
Er hat viele Fotos und einen Film gemacht.

23_das_Konzert 24_das_Konzert 25_das_Konzert 26_das_KonzertNun werfen wir einen Blick auf die Zuschauer.

27_das_KonzertGanz alte Leute waren dabei.

28_das_Konzert 29_das_KonzertUnd Kinder

30_das_KonzertSogar ein Neugeborenes Baby war da.

31_das_Konzert 32_das_Konzert 33_das_KonzertEinige Mütter wollten sich gerne mit ihren kleinen Kindern fotografieren lassen.

34_das_Konzert 35_das_KonzertZum Schluss bekam jedes Kindergartenkind ein Geschenk.

36_das_KonzertHier sehen wir einen Teil der Ausstellung, die an den Wänden des Veranstaltungsraumes angebracht war. >>>

37_das_Konzert<<< Und hier sehen wir Nayani mit einer der Mütter.

(Visited 91 times, 1 visits today)

Kommentare

Das Konzert — 2 Kommentare

  1. Hallo,

    sehr schöner Bericht, durch die vielen Bilder lebt diese Veranstaltung.
    Ich bin immer wieder berührt von den wunderbaren Festen, Feiern, Rituale, -Veranstaltungen.
    Danke für den Austausch über diese Seite.

    Beste grüße Norbert

  2. Diese Veranstaltung, die den Namen „Konzert“ hat, findet immer in einem oeffentlichen Saal statt, entweder im Rathaus oder einer Schule. Wer immer kommen will, ist eingelden. Besonders fuer die Eltern, Grosseltern und Geschwister der Kinder ist das ein grosses Fest.
    Lina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.