Ein Blick in den Kindergarten


Hier sieht man die Kinder entspannt vor dem Kindergarten sitzen. Oftmals singen sie da noch, bevor die Eltern kommen und die Kinder abholen.

Hier sehen wir die Kinder bei der Feier des singhalesischen Neujahrs. Dazu wird gerne auch gemalt, noch sind sie mit den Vorbereitungen beschäftigt.

Jetzt sind die Mütter dran und zeigen wie gut sie die traditionelle Trommel beherrschen.Und wieder wird die Milch gekocht, die überlaufen muss, weil das Glück bedeutet. Von links nach rechts gut zu beobachten. Die Milch wird heiß gemacht, in der Mitte sieht man bereits wie sie zu kochen beginnt. Und schon läuft sie über, man sieht es am Qualm. Und mit dem Handy wird das alles fleißig fotografiert.

Und rundherum steht die Beobachterschar, die minutiös das Geschehen mit der Milch beobachtet.

Und gleich wird gevespert. Noch sind die Kinder mit dem Auspacken der Speisen beschäftigt. Aha – Bananen sind also diesmal dabei.


Diese Kinder sind besonders feierlich angezogen. Die Kinder spielen verschiedene Spiele, auch ein Brettspiel, das Nayani gemacht hat, ist dabei.


Unter anderem üben die Kinder, was die Mütter zu Hause machen. In diesem Fall geht es darum mit mit den entsprechenden Instrumenten Krapfen zu backen.

Und hier wird mit Betelblättern gespielt, die hier sichtbar vor den Kindern am Boden liegen.

Schon ist die Feier wieder zu Ende und in traditioneller Weise verabschieden sich die Kinder.

(Visited 47 times, 1 visits today)

Kommentare

Ein Blick in den Kindergarten — 1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.