Der neue Kindergarten ist bald fertig

Der neue Kindergarten ist bald fertig_K640_01 Im April sollte der neue Kindergarten fertig sein. Das ist er zwar noch nicht, aber bald ist es so weit. Nayani und die Kinder warten sehnsüchtig darauf. Drinnen wurde der Boden gemacht. Es ist ein roter Zementboden. Die Häuser haben in der Regel einen Zementfußboden. Der neue Kindergarten ist bald fertig_K640_02Zement ist zwar kalt, aber da das Klima warm ist, macht das nichts. Außerdem ist der Maler da und streicht die Wände weiß und blau, ein Wenig rot zur Verzierung ist auch dabei.

Der neue Kindergarten ist bald fertig_K640_03 Der neue Kindergarten ist bald fertig_K640_04 Der neue Kindergarten ist bald fertig_K640_05Nun muss außen noch etwas gemacht werden, damit die Kinder geschützt sind und nicht den Berg hinunter laufen. Mit einer Mauer aus Natursteinen wird zuerst mal das Gefälle ausgeglichen.

Der neue Kindergarten ist bald fertig_K640_06 Der neue Kindergarten ist bald fertig_K640_07So – und jetzt wird die Mauer mit Zementsteinen weitergebaut.

Der neue Kindergarten ist bald fertig_K640_08 Der neue Kindergarten ist bald fertig_K640_09 Der neue Kindergarten ist bald fertig_K640_10 Der neue Kindergarten ist bald fertig_K640_11Als Letzter kommt der Glaser. Er wird die Fenster und Türen einsetzen. Seine Materialien sind Aluminium und Glas.

Der neue Kindergarten ist bald fertig_K640_12Der neue Kindergarten ist bald fertig_K640_13◀︎Das Büro ist auch verglast.

Und nun ein Blick durch die neuen Fenster, hinüber zur Veranda, wo immer noch der Kindergarten ist. Nur noch wenige Tage ▶︎

Im Mai wird alles fertig sein. Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle allen Spendern gesagt, die sich finanziell an diesem wichtigen Bau beteiligt haben.

(Visited 90 times, 1 visits today)

Kommentare (1)

  1. Hallo. Das ist ja grossartig. Sieht gut aus. Freue mich dass das Projekt fertig wird.
    Das schaue ich mir im November mal live an. Juhuuuu

    Beste grüsse Norbert

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*