Kindergarten Anbau

01_Anbau_KindergartenNayani benutzte den Raum ihrer Veranda vor dem Haus. Dieser hat die Maße 5 x 10 m. Für 2016 hatte sie 23 Anmeldungen. Dafür war der Platz eindeutig zu klein. Sie musste anbauen.

Da ihr Haus aber am Berghang steht, war das gar nicht so einfach. Weil es vor dem Haus noch tiefer den Berg hinabgeht, blieb als einzige Lösung eine Art Pfahlbau. Von dem die obere Etage wieder in Höhe des Hauses ist.

Sie hatte einen Plan in Auftrag gegeben.

05_anbau_kindergarten

 

03_Anbau_Kindergarten 02_Anbau_KindergartenHierzu  die wichtigsten Zeichnungen:

  1. Titelseite des Plans vom Architekt
  2. Plan des Kindergartens in Höhe das vorhandenen Hauses
  3. Plan vom Untergeschoss (Pfahlbau)
  4. Frontansicht
  5. Seitenansicht

 

Das Ganze wurde anfangs mit 7.000,- Euro veranschlagt. Da der Kindergarten eine private Initiative ist, erhält sie keine Zuschüsse. Als Nachbarin von Nayani kenne ich sie sehr gut.

04_Anbau_Kindergarten

Von den 43 Montessori- Kindergärtnerinnen haben nur drei eine abgeschlossene Ausbildung. Jedes Jahr kommen mehr Kinder zu Nayani. Im Jahr 2009 hat sie mit 4 Kindern angefangen. Im Jahr 2015 waren es 15 und für 2016  hat sie schon 23 Anmeldungen. Der Anbau konnte nun 2016 mit Hilfe eines Darlehen fertiggestellt werden. Dies ist natürlich eine Belastung.

Darum rufe ich nun einfach um Hilfe:

Wer möchte eine sehr gute Sache in Sri Lanka unterstützen?

Spenden können auf folgendem Konto eingezahlt werden.

Konto Inhaber: Lina Daniel
Degussa Bank
76187 Karlsruhe

IBAN: DE79500107000002893404
BIC: DEGUDEFF

Verwendungszweck: Kindergarten – Sirasara

Ich werde alle Spender über die weitere Entwicklung dieses wertvollen Kindergartens informieren, dazu bitte einfach die E-Mail Adresse angeben, gerne auch hier über die Seite und/oder für den Newsletter (rechts oben) anmelden.

Es ist kein öffentlich gefördertes Projekt in Sri Lanka. Es können daher keine Spendenquittungen ausgestellt werden, die in Deutschland abzugsfähig wären. Der bürokratische Aufwand in Sri Lanka steht in keinem Verhältnis zu dem beabsichtigten Zweck. Wir bitten um Verständnis!

Lina Daniel
33 Gemunu Mawatha
Wata Gammuwa
90180 Haldummulla
Sri Lanka

E-Mail: rilida70@gmail.com

Sirasara-Banner-Bildung-hilf-helfen-sie-mitquer gross

(Visited 457 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.