Patenschaften

beginn_des_kindergartenjahres_wikaDie Idee der Patenschaften für die Kinder des Sirasara-Kindergartens ist denkbar einfach. Ziel ist es, dass jedes Kind in dem Kindergarten einen Paten haben sollte. Das ist symbolisch zu verstehen, denn eine direkte Zuordnung der Kinder zu den Paten ist aus verständlichen Gründen nicht geplant. Hier zählt der gute Gedanke und die Gruppe.

Zu diesem Zweck stellen wir die einzelnen Jahrgänge des Sirasara-Kindergartens (Gruppenfoto) vor. Weitere und allgemeine Nachrichten zum Projekt ergeben sich ohnehin aus dem hier geführten Blog. Für Interessierte sei an dieser Stelle nochmals auf den Newsletter hingewiesen, dazu einfach rechts oben in der Sidebar die Mail-Adresse eintragen.

Inzwischen ist der Bau fertiggestellt, die Spendeneinnahmen konnten allerdings nicht ausreichend alle Kosten abdecken, weshalb ein Darlehen aufgenommen werden musste. Aus diesem Grund sind weiterhin Geldeingänge herzlich willkommen, ob klein oder groß, einmalig oder fortlaufend. Für noch ausstehende Anschaffungen werden Spendeneingänge ebenso verwendet. Vielen Dank dafür, dass dies mit so viel Hilfe und Untersützung möglich wurde.

Unterhalb wird eine Liste der Paten, ähnlich der Förderer veröffentlicht.


Spenden können überwiesen werden auf das Konto:

Konto Inhaber: Lina Daniel
Degussa Bank
76187 Karlsruhe

IBAN: DE79500107000002893404
BIC: DEGUDEFF

Verwendungszweck: Kindergarten – Sirasara

Für den Newsletter bitte die Adresse (E-Mail) angeben. Ich werde alle Spender über die weitere Entwicklung des Kindergartens informieren.

Es ist kein öffentlich gefördertes Projekt in Sri Lanka. Es können daher keine Spendenquittungen ausgestellt werden, die in Deutschland abzugsfähig wären. Der bürokratische Aufwand in Sri Lanka steht in keinem Verhältnis zu dem beabsichtigten Zweck. Wir bitten um Verständnis!

johnny_automatic_Praying_hands_transTypischerweise faltet man zur Begrüßung die Hände in etwa auf Kopfhöhe und verneigt sich andeutungsweise.
Die klassische Anrede auf singhalesisch lautet Ayubowan (sprich „ajuboan“, übersetzt soviel wie langes Leben).


Lina Daniel
33 Gemunu Mawatha
Wata Gammuwa
90180 Haldummulla
Sri Lanka

E-Mail: rilida70@gmail.com

Liste (bislang noch keine Paten)

(Visited 1.021 times, 1 visits today)