Der neue Kindergarten

Der neue Kindergarten_K640_01Der Kindergarten ist nun bezogen. Er hat noch keinen Elektrizitätsanschluss. Aber das ist nicht so schlimm, da er nur am Vormittag benutzt wird und da ist es immer hell. Auch einige Möbel werden noch benötigt. Aber alle sind froh, um den hinzugewonnenen Platz den die Kinder nun haben. Hier schreibt der Maler den Namen das Kindergartens an die Wand. ▶︎

Der neue Kindergarten_K640_02◀︎ Schön sieht die Vorderfront jetzt aus. Die Glastüren sind mit großen kinderfreundlichen Postern versehen.

Der neue Kindergarten_K640_03Am Schluss geht Nayani immer nach draußen, wo sie sich von den Kinder verabschiedet, die dann von den Eltern abgeholt werden. ▶︎

Der neue Kindergarten_K640_04◀︎ Ich habe gerade einen kleinen Besuch drüben gemacht. Vorher hatten sie herumgetobt. Dazu haben sie ja nun genügend Platz. Jetzt sitzen sie auf Bastmatten.

Der neue Kindergarten_K640_05Die Kinder begrüßen mich. ▶︎

Der neue Kindergarten_K640_06 Der neue Kindergarten_K640_07◀︎ Ich mache einige Fotos. Nayani in ihrem Büro.

In Sri Lanka rahmen alle Leute die eine Ausbildung gemacht haben, das Abschlussfoto davon ein und hängen oder stellen es an sichtbarer Stelle auf. So auch Nayani. Auf dem Schränkchen stehen zwei Fotos vom Abschluss ihrer Montessori Ausbildung. ▶︎

Der neue Kindergarten_K640_08Der neue Kindergarten_K640_09Hier das Waschbecken. Das ist ganz wichtig. In Sri Lanka isst man ja mit den Händen. Vor und nach dem Essen müssen immer die Hände gewaschen werden. ▶︎

◀︎ Was natürlich unverzichtbar wichtig ist, ist die Toilette. Es sind zwei landesübliche Kindertoiletten vorhanden.

Der neue Kindergarten_K640_10◀︎ Nun wollen wir einen Blick durch die Fenster des neu bezogenen Kindergartens werfen. Da sehen wir den alten, nun verlassenen, der auf der Veranda vor Nayani’s Haus eingerichtet war.

Der neue Kindergarten_K640_11Hier ist er nochmal. Die Wände werden demnächst weggemacht und es wird wieder eine reguläre Veranda daraus. ▶︎

Der neue Kindergarten_K640_12◀︎ Die Kinder machen sich bereit zum Beten. Da Nayani eine gläubige Buddhistin ist, bringt sie den Kindern die Grundbegriffe dieser Religion bei.

Der neue Kindergarten_K640_13Da ich nun wieder gehe, winken sie mir und euch zum Abschied zu. ▶︎

(Visited 53 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.